TSV Egestorf - Abteilung Wandern

(05105) 82422 Manfred Held

Auf dem Skywalk Bad Karlshafen
Wanderung zur Schaumburg

Wir sind eine fröhliche und aktive Gruppe von Wanderern mit  viel Freude an der Bewegung in der Natur. Unsere Wandergruppe mit dem Motto -“Wir wandern bei jedem  Wetter”- besteht seit 1995 und kennt keine  Altersgrenzen. Kommen Sie doch einfach  einmal zu einer Probewanderung mit.  Sie benötigen keine außergewöhnliche sportliche Kondition, sondern lediglich Wanderschuhe, natürlich gesunde Füsse, Ausdauer und die Lust am gemeinsamen  Wandern. Unsere Wandertouren sind zwischen 10 km und 15 km lang, nicht sehr anstrengend und führen fast immer durch die Region Hannover. Doch auch über diese Region hinaus werden Gebiete  erwandert bzw. angefahren.

Je nach Routenführung erfolgt die Anreise zum Start mit  PKW in Fahrgemeinschaften oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Regel unternehmen wir im Jahr mindestens 6 Wanderungen, eine Radtour und eine 4-Tagesfahrt. Seit April 2014 bieten wir auch Wanderungen unter dem Motto -Kultur und Wandern- an. Hierbei soll aber nicht nur das Wandern immer an erster Stelle stehen, sondern auch gemeinsame Erlebnisse wie z.B. Besichtigungen, Kräuterwanderungen, Familienwandern, Museumsbesuche und mehr. Ideal auch für ältere Vereinsmitglieder im TSV, die nun eine ruhigere Sportart ausüben wollen. Neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihr Kommen zu einer der nächsten Wanderungen.

Hier geht es zum Fotoalbum