Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TSV Egestorf

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des TSV Egestorf,

obwohl wir die vergangenen fünf Wochen zum sportlichen Nichtstun gezwungen waren,  hoffen wir, dass Sie und Ihre Familien diese Zeit gut überstanden haben.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie auch die letzten Wochen dieses Jahres gesund bleiben und mit uns einen hoffnungsvollen Start in das Jahr 2021 haben.

Auch in der Zeit des „Nichttuns“  hat der Vorstand alle Hände voll zu tun. Einen großen Raum nimmt die Schreibtischarbeit ein. Da sind nicht nur die immer zu beachtenden neuen Richtlinien der Verbände und der Politik, sondern auch die Möglichkeiten Anträge für finanzielle Hilfen bzw. Zuschüsse zu stellen. Wir sind bemüht, für unseren Verein alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Viele Sportlerinnen und Sportler denken, der Verein habe  momentan  keine Ausgaben. Für den   Sportbetrieb haben wir zwar geringere Ausgaben, aber dennoch sind wir verpflichtet, unsere Sportanlagen zu pflegen und instand zu halten und unsere Platzwarte zu beschäftigen. Strom- und Wasserkosten müssen ebenso weitergezahlt werden wie die Darlehnsraten und Versicherungsprämien sowie Verbandsbeiträge der verschiedenen Sportarten. Auch die Mitgliederverwaltung im Büro entfällt nicht.

Wir hoffen daher, dass unsere Mitglieder Verständnis für diese Situation haben und unserem/ihrem  Verein die Treue halten.

Der Vorstand, die Abteilungsleiter und alle Übungsleiter warten ungeduldig auf das kommende Jahr, das hoffentlich –wenn die Umstände es zulassen- eine Lockerung der Auflagen bringt. Alle machen sich Gedanken und sammeln Ideen, wie sie ihre Gruppen wieder in die Sportstunden einbinden können.

Wir wünschen Ihnen eine beschauliche Adventszeit und machen Sie das Beste draus. Achten Sie auf Ihre Gesundheit!

Ihr TSV Egestorf

Mo, 30. November 2020