Crossminton - das schnelle Badminton

Neu im TSV Egestorf: Crossminton

Der Turn- und Sportverein Egestorf hat einen neuen Trendsport in sein Programm aufgenommen: Crossminton, ein Rückschlagspiel, das die Elemente der bekannten Sportarten Badminton, Squash und Tennis verbindet. Diese Sportart ist um einiges schneller als Badminton. Ähnlich im Aussehen, aber im Gegensatz zu den Kunststofffederbällen, können die Speeder© eine Geschwindigkeit von bis zu 260 km/h erreichen. Gespielt wird mit 58 bis 60 cm langen Schlägern, die zwar den Squash-Schlägern ähneln, aber speziell für Crossminton hergestellt werden. Die schnelle Sportart hat den Vorteil, daß sie unter freiem Himmel oder in der Halle gespielt werden kann und kein Netz benötigt wird. Wer fit durch den Winter kommen möchte, sollte mitmachen. Verbessert werden Ausdauer, Reaktion und Beweglichkeit.

Das Angebot spricht weibliche sowie männliche Jugendliche und Erwachsene an. Einfach kommen und mitmachen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unsere Übungsleiterin Eva-Maria Wüst zeigt, wie es geht.

Wir starten am Montag, 7. Januar 2019 um 19 Uhr in der Fritz-Ahrberg-Halle, Nienstedter Straße. Für Nichtmitglieder bietet der Verein dieses Angebot als Kurs mit einer Dauer von 12 Übungseinheiten an.

Interessierte melden sich bitte bei Abteilungsleiterin Gerda Baumann, Telefon 05105-83344. Kontakt kann auch per Mail aufgenommen werden unter info@tsv-egestorf.de

Sa, 22. Dezember 2018