Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Boule beim Tag der Ortsteile

Boule spielen auf dem MSA-Platz an der Klosterkirche!

 

Die Boulesparte des TSV Egestorf war am 18. September Teilnehmer beim "Tag der Ortsteile" auf dem Kirchvorplatz am Kloster.

Die Bouler luden alle BesucherInnen zum mitspielen ein. Nach dem Aufbau gegen 13 Uhr, kamen schon die ersten Interressierten. Sie liesen sich Aufklären, wo der unterschied zwischen "Pétanque und Boule" lag. Es gibt keinen! Die Gäste konnten sich auch Informieren, was "Sportkugeln und was Freizeitkugeln" sind. Was bedeutet auf "Eisen" und wie spielt man "Hoch-Portée". Nach den Erklärungen flogen auch schon die "Kugeln " über den Platz. Der Spaß und das lachen auf dem Platz war nicht zu überhören.

Die eine oder andere hatten erstaunlich viel Talent. Man wird sehen, ob Sie beim Boulesport wieder zusehen sind. Die Boulesparte hatte viel zu tun und war hoch zufrieden. Wir sehen uns beim Boulespiel in Egestorf wieder.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen