Trauer in der Tanzsportabteilung

Am 4. Mai verstarb unser langjähriges Mitglied Dirk Rupp, der sich um den Gesellschaftstanz und um den Tanzsport im TSV Egestorf verdient gemacht hat. Im April 1981 trat er in den Verein ein, als  Tanzen noch eine Gruppe in der Turnabteilung war.

Am 6. April 1984 wurde die Abteilung Tanzsport im Verein gegründet und als stellvertretender Abteilungsleiter gelang es Dirk einen renommierten jungen Tanzübungsleiter zu verpflichten, der sich lange Jahre als Glückgriff für den Verein erwies. Am 27.01.1986 wurde Dirk zum Abteilungsleiter der jungen Sparte des TSV gewählt. Ein Amt, das er mit viel Erfolg bis Januar 1994 innehatte.

Er organisierte Reisen und Ausflüge für die Mitglieder seiner Abteilung, die sehr beliebt waren und großen Zuspruch fanden.

Von 1998 bis 2002 war er als stellvertretender Vorsitzender Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes. Mit seiner ruhigen und verlässlichen Art war Dirk Rupp all die Jahre eine große  Stütze für den TSV Egestorf. Nicht nur die Mitglieder der Tanzsportabteilung werden ihn vermissen und in guter Erinnerung behalten, auch alle, die ihn im und außerhalb des Vereins erleben durften.

gwk

So, 09. Mai 2021