TSV Egestorf startet wieder mit Kinderturnen

Nachdem die „Windelflitzer“  sich seit einiger Zeit bereits freitags um 9.30 Uhr auf dem Rasenplatz des Turn- und Sportvereins Egestorf treffen, starten jetzt auch die Kinderturngruppen, die sonst dienstags in die Fritz-Ahrberg-Halle kommen. Die Halle ist bis zum Ferienende wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Kinder und Eltern treffen sich daher mit ihren Übungsleiterinnen  -wenn das Wetter es zulässt-  am 18. und 25. August auf dem Sportgelände  des Vereins. Da die Verantwortlichen davon ausgehen, dass noch einige Kinder in den Ferien sind, werden die 4- bis 7-jährigen Kinder in der Gruppe von 15:45 bis 17 Uhr zusammengefasst, die Eltern-Kind-Gruppe beginnt um 17:15 Uhr und endet um 18:15 Uhr.

Vorausgesetzt, dass keine neuen Einschränkungen und Vorgaben der Behörden erfolgen, wird nach den Schulferien das Kinderturnen  in der Fritz-Ahrberg-Halle zu den gewohnten Zeiten fortgeführt. Kinder von 5 bis 7 Jahre kommen um 15:15 Uhr, 3- 5jährige um 16:15 Uhr und die Eltern-Kind-Gruppe startet um 17:15 Uhr. Der Vorstand und die Übungsleiter sind bemüht, den Sport trotz der Hygienerichtlinien durchzuführen. Das ist aber nur möglich, wenn sich alle Teilnehmer  an die Ausschilderung an der Sportanlage sowie an der Turnhalle halten.

Bei Rückfragen stehen Anja Klein, Telefon 05105-82211 und Gerda Baumann, Telefon 05105-83344, zur Verfügung.

Sa, 08. August 2020