Plötzlich war es vorbei mit dem Sport!

Das gemeinsame Training wurde verboten, die Hallen gesperrt. Das war nicht die Entscheidung des Vereins, aber wir haben voll dahinter gestanden, denn anders konnten wir unsere Mitglieder nicht schützen.

Als sich dann abzeichnete, dass durch die Lockerungen bald Sport mit Einschränkungen möglich sein sollte, stiegen wir sofort in die Planungen ein. Wir haben bewusst auf die Möglichkeit verzichtet, unseren Mitgliedern den Sport per Video zu vermitteln, denn die Motivation in der Gruppe ist um ein Vielfaches größer.

Dank der guten Mitarbeit unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter konnten wir endlich  Übungsstunden auf den Außenanlagen anbieten.

Inzwischen dürfen wir auch wieder die Sporthallen unter Einhaltung von Auflagen nutzen. Unsere Vereinshalle ist entsprechend den Vorgaben der Behörden ausgestattet. Aber unsere Mitglieder haben sich vorerst gegen den Hallensport entschieden. Sie haben dennoch die Möglichkeit, in die Halle auszuweichen. Das Infektionsrisiko an der frischen Luft ist wesentlich geringer. Und wer hat schon  den Luxus,  mit Blick auf den schönen Deister Sport zu treiben.

Unsere derzeitigen Angebote finden Sie auf unserer Homepage über den Link „Freizeitsport, Gymnastik und Turnen“

Wir halten Sie wieder in Bewegung…….

Gerda Baumann

So, 07. Juni 2020