HALLENSPORT WIRD WIEDER MÖGLICH! (mit notwendigen Einschränkungen)

HALLENSPORT WIRD WIEDER MÖGLICH!

(mit notwendigen Einschränkungen)

Hallo liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

erstmal das Wichtigste:       VIELEN DANK für eure Geduld.

Wir freuen uns Euch in unserer Gymnastikhalle und sicher bald auch in der Fritz-Ahrberg-Halle wiederzusehen.

Hallensport in Niedersachsen ist mit Einschränkungen wieder möglich und wir sind vorbereitet, sodass wir ab 02.06.2020 unsere Gymnastikhalle wieder für den Sportbetrieb öffnen können.

Aus Reihen der Mitglieder wurden aber Wünsche dahingehend geäußert, so lange wie möglich die Sportstunden im Außenbereich zu lassen um das Infektionsrisiko noch weiter zu verringern.

Die städtischen Hallen werden sicherlich auch kurzfristig geöffnet. Hier erarbeitet die Stadtverwaltung zurzeit die entsprechenden Pläne und bereitet die Hallen für den Sport vor. Dabei muss bedacht werden, dass die öffentlichen Hallen nicht nur von einem Verein oder einer Sportart genutzt werden.

Sobald uns die genauen Öffnungszeiten und Bedingungen vorliegen, geben wir diese über die Sparten an unsere Mitglieder weiter.

Der Kurs- und Trainingsplan wird aufgrund der Vorgaben und Einschränkungen etwas anders aussehen als vor der „Corona-Pause“ und wird  uns allen etwas Flexibilität abfordern. Einzelheiten erfahrt Ihr über Eure Trainer, bzw. Übungsleiter/innen oder die Spartenvorstände.

Wir sind aber glücklich, dass wir in unserer Halle überhaupt die Möglichkeit haben, wieder etwas anzubieten.

Zum Wohle der Gesundheit aller Mitglieder müssen wir uns dabei weiter an Auflagen halten und haben alles Notwendige getan um die Gesundheit unserer Mitglieder und Kursteilnehmer weiter zu schützen.

Wir werden daher auch bemüht sein, die Wünsche der Sportler/Innen zu berücksichtigen, wenn sie vorerst ihren Sport im Freien ausüben möchten.

Hierbei bauen wir  weiter auf Euer Verständnis für die Vielzahl von Maßnahmen und den Rahmen zur Umsetzung der geltenden Kontaktbeschränkungen, Hygiene- und Abstandsregeln.

Bitte helft uns bei der Umsetzung und Einhaltung der Regeln, damit der Spaß am gemeinsamen Sporterlebnis wieder im Vordergrund steht.

TSV Egestorf

Geschäftsführender Vorstand

Karl-Heinz Tiemann                                                                        Frank Krone

Mo, 01. Juni 2020